Marius Lehnert Press 2018 04 Photo By Marc Schñfer

Marius Lehnert

Elektronischer Maskenball
Wann? Samstag, 22.12.2018 20:30 Uhr
Woher? Stuttgart, Germany

Die Liebe zur Musik und zum Vinyl waren nicht nur ausschlaggebende Faktoren dafür, dass Marius Lehnert sich als DJ etablieren konnte, sondern sind auch heute noch die Grundlagen. Durch seine Residency im berühmt-berüchtigten Stuttgarter Club Rocker 33 hat Marius die erste größere Aufmerksamkeit erhalten. Nebenbei begann er als DJ in ganz Deutschland zu touren und bekam zudem bald schon die Möglichkeit, erste Auslandserfahrungen zu sammeln. Im Laufe der Jahre festigte sich mehr und mehr sein typischer Style, der - ob als Support für einen der ganz großen Acts der Szene oder selbst als Headliner - stets melodisch-groovend und niemals ohne Seele ist. Dabei reichen seine Facetten von Deep House und Tech House bis hin zu technoideren Klängen.

Seit Anfang des Jahres 2008 ist Marius Member des Discotronic Collectives, das er nun schon seit geraumer Zeit anführt und unter dessen Namen auch die monatliche Veranstaltungsreihe Discotronic Night im Club Kowalski gehostet wird. Durch diese Events, die 2017 bereits ihr zehnjähriges Jubiläum feierten, konnte Marius Lehnert sein Profil weiter schärfen sowie internationale und befreundete DJs und Liveacts nach Stuttgart holen.

Zusätzlich zu seinem Dasein als DJ und Veranstalter rückte für Marius in den letzten Jahren auch immer mehr das Produzieren elektronischer Musik in den Fokus. Im Oktober 2010 schließlich trug dies Früchte und sein erstes Release wurde auf dem renommierten Label BluFin Records veröffentlicht. Über die letzten Jahre folgten zahlreiche weitere Releases auf Labeln wie Parquet Recordings, Beachcoma, Straight AHEAD MUSIC, Yellow Tail, WOOD und TAKT Records – viele Stücke wurden dabei von Szenegrößen wie Giorgia Angiuli, Rancido, Solee, Douglas Greed, Egbert, Fairmont, Sid Le Rock, David Jach oder Patlac geremixt.

  • Alyne Samstag, 22.12.2018